Suche
  • Stefan Freisinger

Jänner oder Januar?

Diese Frage stelle ich mir schon lange. Wer sagt eigentlich wie zu diesem Monat? Es ist ja der erste Monat im Jahr und Wikipedia meint:



Der Januar (lateinisch mensis Ianuarius), in Teilen des oberdeutschen Sprachraums zudem und in Österreich und Südtirol fast ausschließlich Jänner, ist der erste Monat des Jahres im gregorianischen und im julianischen Kalender. Er hat 31 Tage. Veraltete Namensformen sind Hartung, Hartmonat, Schneemonat, Eismond, Wintermonat oder Wolfsmonat. [Quelle: Wikipedia]



Vom sogenannten „Schneemonat“ spüren wir in Graz aktuell leider noch nichts, aber vielleicht wirds ja doch noch was mit Schnee?

Zum noch jungen Jahr passend, starten wir unsere Aktivitäten im Januar, oder auch Jänner, mit einem Workshop für unsere Kleinsten. Wir laden euch herzlich zu unserem „Workshop Handzeichen“ ein! Worum es dabei genau geht, erfährt ihr hier:



Workshop Handzeichen

Mit Kindern kommunizieren, bevor sie sprechen können, beziehungsweise Unterstützung parallel zum Spracherwerb.


Zeit & Ort

22. Jän.

18:30 Uhr Human.technology Styria GmbH,

Neue Stiftingtalstraße 2 Eingang B, 1. Stock,

8010 Graz, Österreich



Workshopleiterin Karin Ingolitsch



Über die Veranstaltung:


Möchten Sie ihr Kind besser verstehen und wissen, was in seinem Köpfchen vorgeht?

Unterstützen Sie es, seine Bedürfnisse auszudrücken und sich verständlich zu machen!


-Lernen von ca. 40 Handzeichen für den Alltag

-Vorteile der Anwendung von Handzeichen

-Anregungen für Spielideen und Kinderlieder


Nele zeigt "wo"



Wir freuen uns auf euch!

Zur Anmeldung


#4for21#downsydromeawarenes#upsyndrom#downsydromerocks#t21#downsyndromelovers



0 Ansichten